(frei nach den Gebrüder Grimm)

Es war einmal…
ein armer Holzfäller mit seinen zwei Kindern - Hänsel und Gretel!
Sie waren sehr arm und der Vater musste täglich in den Wald um Holz zu hacken, das er anschließend auf dem Markt verkaufen konnte. So musste er sein tägliches Brot verdienen. Seine Frau war gestorben und so hatte er es nicht leicht!
Nach einem Trauerjahr nahm er sich eine neue Frau. Doch diese war sehr eigen und hatte die Sinne des Holzfällers benebelt!
 Eines Tages, als große Hungersnot war, sagte sie  zu ihrem Mann, dass sie Hänsel und

  Gretel tief in den Wald führen müssen, da das Essen nicht für vier reiche…
   Die Geschwister hatten alles mit angehört und Hänsel, der Ältere, hatte einen Plan!

     Und wie dieser aussieht erfahrt ihr in einer lustigen und spannenden Erzählung!

       Wenn es auch „Knuspert, Knistert und Knäusert“, aus dem Hexenhaus die

         „ALTE“ herausschaut und die Kinder ins Häuschen lockt, ist und bleibt es ein

           schönes Märchen für Kinder!

               Zum Schluss, siegt immer das GUTE!!!

1/2

Hänsel & Gretel

Dauer:

ca. 35-45min

Preise und Termine auf