(frei nach den Gebrüder Grimm)

Dornröschen war ein schönes Kind, schönes Kind….

Rose, des Königs und der Königin Tochter wurde geboren. Endlich war das Glück nach einer Weissagung des Frosches aus dem Schlosspark auf ihrer Seite.

Doch am Tag der Feier zum freudigen Ereignis kam die dreizehnte Fee, welche nicht eingeladen worden war und betrübte das Fest mit einem einzigen Wunsch: „Rose soll sich an ihrem fünfzehnten Lebensjahr an einer Spindel stechen und sterben!“

Alle weinten und hofften auf die Zwölfte Fee, die ihren Wunsch noch nicht gesagt hatte.
 Doch leider gab es nur eine Milderung: „Sie solle hundert Jahre schlafen!" und um das

  Schloss wuchs eine dichte Dornenhecke.

     Die Prophezeiung geschah tatsächlich und alle fielen in einen hundertjährigen

       Schlaf! Nun ist das Schloss mit Dornen umhüllt und es stellt sich die Frage:
         „Wer kann Dornröschen retten?“, wird in einer märchenhaften Erzählung
            beantwortet!

1/1

Dornröschen

Dauer:

ca. 35-45min

Preise und Termine auf